top of page

Oscar und Neus sind Tänzer, Choreographen, Besitzer und Leiter der Schule Salsa ON escola de ball in Barcelona. Seit mehr als 15 Jahren sind sie Trainer für Salsa, Bachata, brasilianischen Zouk und Akrobatik. Sie unterrichten mit viel Energie, Freude und Enthusiasmus in ihrer Schule, in Workshops, in Tanzstudios oder Tanzclubs und auch auf renommierten nationalen und internationalen Tanzkongressen. Ihr Motto lautet: Die Verbesserung ist die Veränderung und die Veränderung ist die Evolution!

Status: BESTÄTIGT

Oscar & Neus

Spanien

Jahr für Jahr inspiriert unser "Lieblingskubaner" die Teilnehmer von Salsa on the Beach mit seinen einzigartigen Rueda-Workshops. Seine sympathische Art und sein humorvoller Unterrichtsstil sowie sein tänzerisches Können machen seine Workshops zu den beliebtesten und am meisten besuchten.

Arnaldo ist seit Beginn an fixer Bestandteil von Salsa on the Beach und wir die TeilnehmerInnen auch heuer wieder mit Rueda und Salsa Workshops "bezaubern".

Status: BESTÄTIGT

Arnaldo Rippes

Kuba/Schweiz

Gensils Heimat ist die Dominikanische Republik. Dort wuchs er seit jeher mit den Klängen afro-karibischer Musik auf und das Tanzen ist für ihn etwas ganz Natürliches und vor allem ein Ausdruck von Lebensgefühl, Freude und Leidenschaft. Als Tanzlehrer und Bühnentänzer zeichnet ihn bei seinen Tanzschülern vor allem sein Humor und seine mitreißende Energie aus. Heike´s vielfältiger Werdegang sowie ausgesprochen hervorragende Didaktik und offene Art zeichnen ihren Unterricht aus. Eleganz und Natürlichkeit gepaart mit der Liebe zum Tanz sprechen für ihre langjährige Berufserfahrung. Gemeinsam arbeiten die beiden seit 2004 international sowohl im Bereich Tanz, Theater und Fashion. Ihr Tanzstudio Tropical Swing in Innsbruck erfreut sich großer Beliebtheit und ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Tiroler Tanzszene.

Status: BESTÄTIGT

Gensil & Heike

Dom. Rep. / Österreich

Social Dance ist ihre Leidenschaft... Vor mehr als 15 Jahren haben Conny & Dado beschlossen, den Tanz zum Beruf zu machen und haben sich mit viel Herzblut in verschiedene Tanzstile eingearbeitet. Ausgebildet in Gesellschaftstanz und international bekannt mit Salsa und Bachata, fühlen sie sich auch in Ballroom, Tango, Lindy Hop, West Coast Swing, Kizomba und Discofox wohl.

Sie lieben es, ihre Freude und Begeisterung nicht nur in ihrer eigenen großen Tanzschule in Graz weiterzugeben, sondern auch auf großen und kleinen Kongressen sowohl Hobby- als auch Profitänzern ihre Tanzphilosophie näher zu bringen.

Status: BESTÄTIGT

Conny & Dado

Österreich

Die Spanier Jose und Rosy sind bei zahlreichen nationalen und internationalen Festivals als Künstler und Tanzlehrer vorwiegend für Bachata und Salsa on1 bekannt. Sie haben auch bei verschiedenen Wettbewerben Top-Ergebnisse erzielt, wie beispielsweise zweimaliger Salsa- und Bachata Meister, viermalige Finalisten der spanischen Salsa Meisterschaft und Semifinalist bei der Salsa-Meisterschaft in Athen 2009. In Bibione sind sie 2024 nach längerer Pause bereits das sechste Mal dabei!

Status: BESTÄTIGT

Jose & Rosy

Spanien

René tanzt seit 2004, Julia seit 2013 und als Paar unterrichten beide gemeinsam seit 2016 bei ihren wöchentlichen Workshops in Linz. Zudem geben sie ihr Wissen auch bei diversen Salsa Clubs, Tanzschulen und Festivals weiter. Ihre Workshops sind vor allem bekannt für die hohe Qualität, Genauigkeit, Struktur, sehr viel Technik und jede Menge Spaß.

Inhaltlich beginnt dies beim Basic-Workshop für Anfänger und geht hin bis zum Intense-Workshop für Fortgeschrittene. Zum Repertoire zählen aber auch Workshops rund um Themen wie Lead & Follow, Footwork, Musicality oder Styling.

Status: BESTÄTIGT

René & Julia

Österreich

Norbert unterrichtet seit ca. 11 Jahren in Wien und hat bereits mehrmals an Salsa on the Beach mit seinen Workshops für Cha-Cha-Rueda und Salsa Suelta teilgenommen. Auch 2024 wird er darüber hinaus auch wieder für die komplette technische Betreuung der Veranstaltung verantwortlich sein.

Status: BESTÄTIGT

Norbert Gerstl

Österreich

Das Tropical Swing Ladys Team ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Innsbrucker Salsaszene. Seit 2018 trainiert das aktuelle Team in variabler Besetzung regelmäßig und begeistert mit Freude und viel Einsatz die Besucher des Tanzstudios in Innsbruck sowie auf externen Veranstaltungen. Bei Salsa on the Beach in Bibione sind die Ladys erstmals mit dabei und zeigen ihre aktuelle Show „Vente negra“.

Status: BESTÄTIGT

Tropical Swing Ladys Team

Österreich

Mit dem Gespür für den perfekten Sound und Musikmix hat sich DJ René seit seinen ersten Sets im Jahr 2010 zu einem der besten Latin DJs Österreichs entwickelt. Neben diversen Events in Österreich und Festivals im Ausland hört man ihn regelmäßig auch auf vielen Events und Partys in seiner Heimatstadt Linz.

Status: BESTÄTIGT

DJ René

Österreich

Mustafa (aka DJ Muna) wurde in der Türkei geboren und lebt seit 2002 in Wien. Durch Zufall entdeckte er seine Leidenschaft für Latino-Musik und -Tanz und sie ist heute noch genauso groß wie damals. Seit 2006 ist er als Tänzer und seit 2012 als DJ in der Szene unterwegs. Er legt Salsa, Bachata, Kizomba und auch Latin Pop/Reggaeton auf. Im Laufe der Jahre hat er als DJ in verschiedenen Clubs und Bällen in Wien gearbeitet: RyM, El Patio del Nando, Tanzschule Chris, Tanzschule Stanek, Club Titanic Salsa Cubana. International stand er als DJ beim All Star Festival Budapest, HSSF Balatonfüred hinter den Plattentellern. Seit 7 Jahren organisiert er in der Sommersaison jeden Donnerstag seine eigene Salsa-Party unter freiem Himmel an der Donau - "SalsaSation".

Status: BESTÄTIGT

DJ Muna

Österreich

Auch 2024 erwarten euch bei den Workshops wieder erstklassige Tänzer/Lehrer - mit besonderem Augenmerk auf "sensual"!

Bei Schönwetter finden die meisten Workshops im Freien (am Pool oder auf der Dachterrasse) statt. Bei Schlechtwetter werden die Kurse im Hotel abgehalten. In den Pausen könnt ihr den Strand, den Pool oder die Wellnesseinrichtungen des Hotels nutzen und auch etwas relaxen.

Line Up

Top Performer und Instruktoren

bottom of page